Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Bäckerei Glatz (20.01.2017)

In der Adventszeit durften wir eine richtige große Bäckerei in Jävenitz besuchen. Der Bäckermeister hat uns persönlich empfangen und uns seine Backstube gezeigt. Dort wird der Plätzchenteig mit einer großen Maschine ausgerollt und nicht wie zu Hause mit dem Nudelholz. Das geht viel, viel schneller. Nun durften wir alle Plätzchen ausstechen und verzieren. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Bleche sind dann in den riesigen Backofen gekommen. In der Zeit haben wir es uns gemütlich gemacht, erzählt und gesungen. Nun waren die Plätzchen endlich fertig. Wir fanden, dass sie sehr appetitlich ausgesehen haben und haben natürlich alle ausgiebig gekostet. Hr. Glatz, das ist der Bäckermeister, hat von uns noch ein Abschiedsgeschenk bekommen und natürlich durfte auch ein Abschiedsfoto mit uns allen nicht fehlen. Vielen Dank Hr. Glatz.

[alle Bildergalerie anzeigen]