Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Wo kommt unser Mittagessen her? (20.01.2017)

Jeden Tag bekommen wir leckeres Mittagessen in unserem Kindergarten. Es wird mit einem Auto in großen Kisten gebracht. Aber wo kommt es eigentlich her? von der Fa. Dussmann! Wir haben dort gefragt, ob wir uns die Küche einmal ansehen dürfen und wir durften. Wir sind sehr freundlich von Fr. Oppe, der Küchenchefin, begrüßt worden. Sie hat uns alles gezeigt und wir mussten staunen. Es ist alles viel, viel größer als in der Küche zu Hause, die Küchengeräte, die Töpfe, der Herd und auch die Lebensmittel sind in riesigen Tüten und Dosen. Wir durfen auch die Küche mit sauber machen und mit einem Schlauch den Fußboden abspritzen. Das ist viel einfacher als zu Hause. Und dann gab es noch eine Überraschung. Jeder von uns bekam ein Lebkuchenherz und durfte es mit den verschiedenen Süßigkeiten verzieren und mit nach Hause nehmen. Und so ein langer Tag mit vielen neuen Dingen macht natürlich hungrig. Zum Glück waren wir an der Quelle und bekamen natürlich auch ein Mittagessen nach unserem Geschmack - Pommes. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Fa. Dussmann.

[alle Bildergalerie anzeigen]