Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung unserer Schulanfänger (14.07.2017)

An einem schönen warmen Tag im Juni haben wir ein ganz besonderes Fest gefeiert, auf das alle gespannt gewartet haben, das aber auch ein bisschen traurig gemacht hat. Wir haben unsere Freunde verabschiedet, die zur Schule kommen. Dazu waren viele Gäste gekommen, die ein langes Spalier gebildet haben, durch das die Schulanfänger auf den Spielplatz gekommen sind, so dass alle sie nochmal ansehen konnten. In einem großen Kreis hat jeder Schulanfänger auf seinem Kindergartensitzkissen Platz genommen. Claudia hat nochmal allen Gästen erzählt, was die Schulanfängergruppe in den letzten Monaten alles erlebt hat. Sie waren auf einem Bauernhof, bei der Polizei, in der Bibliothek, in der Evangelischen Grundschule, bei der Volksstimme und hatten noch viele andere spannende Tage. Aus den Fotos dieser ganzen schönen Erlebnisse haben die Großen eine Schreibtischunterlage machen lassen, die jeder Schulanfänger als Erinnerung bekommen hat. Das ist ein tolles Geschenk. Aber etwas ganz Wichtiges fehlte noch - die Schultüten. Die Schulanfänger haben einen Brief vom Wunschwichtel Schulle bekommen, in dem Hinweise waren, wo sie ihre Schultüten finden können. Alle sind sofort losgerannt und haben nach mehreren Hinweisen die Schultüten in unserer Werkstatt gefunden. Danach hat jeder mit einem großen Applaus seine Schultüte bekommen. Nun war Zeit mit den Eltern zu knuddeln und Wünsche und liebe Worte auszutauschen. Die Eltern aller Schulkinder haben sich auch ein Dankeschön für die Kinder und Großen der Arche überlegt. Sie haben eine Bibliothek eingerichtet und sich bedankt für die schöne Zeit, die die Kinder in der Arche verbringen konnten. Mit dem Lied "Viel Glück und viel Segen" haben alle Gäste den Schulkindern alles Gute gewünscht. Nun gab es noch ein schmackhaftes Bufett, das die Eltern mitgebracht haben. Alle konnten noch auf der Wiese essen, trinken und sich unterhalten. Es war ein so schöner Nachmittag.

[alle Bildergalerie anzeigen]