Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Arbeitseinsatz (07.12.2017)

An einem Samstag im Oktober waren nicht nur wir Kinder ausnahmsweise im Kindergarten, sondern auch unsere Eltern. Sie haben sich dort getroffen, um unseren Spielplatz winterfest zu machen und auf dem neu renovierten Boden im Holzmarkt 14 ein Spielzeuglager einzurichten. Wir haben es uns inzwischen schön gemacht und waren auf dem Wall und auf dem Spielplatz. Als wir wiedergekommen sind, war auf dem Spielplatz alles blitzeblank, unser Bauwagen war gestrichen, der Bauplatz war aufgeräumt, das Laub war geharkt und die Bäume beschnitten, damit sie im Sommer wieder viele von den leckeren Äpfeln tragen. Im Holzmarkt 14 wurden Spiele und Spielmaterialien sortiert und gesäubert. Was es da alles gab, da müssen wir gleich mal wieder unser Spielmaterial aus dem Gruppenraum gegen neues austauschen. Wir finden, unsere Eltern haben das mal wieder toll hingekriegt. Als "Belohnung" haben wir alle zusammen draußen gegrillt, zusammengesessen, erzählt und gespielt. Es war ein schöner Vormittag.

[alle Bildergalerie anzeigen]