Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Waldwoche (26.03.2019)

Endlich ist es wieder soweit. Wir fahren jeden Morgen nach dem Frühstück in den Wald bei Lindenthal. Dort haben wir zuerst nochmal die Regeln besprochen. Das ist wichtig, falls man mal was vergessen hat und für die Kinder, die noch nicht mit im Wald waren. Dann durften alle los, sich umschauen und fanden auch sehr schnell interessante Flecken zum forschen, bauen oder erstmal einfach hinlegen und riechen und genießen. Die Luft im Wald ist ganz anders als in der Stadt. Es riecht so ein bisschen moderig. Aber das ist gerade schön. Wir haben viel ausprobiert, z. B. ein Holzzelt gebaut, in dem wir gewohnt  und auch Besuch empfangen haben. Wir haben gekocht, gewerkelt, geschleppt, gebuddelt und vieles mehr. Der Vormittag ist immer viel zu schnell vorbei. Aber es sind ja 5 Tage!

[alle Bildergalerie anzeigen]