Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vom Baum auf's Blech (09. 09. 2019)

Im großen Garten unserer Kita steht ein Pflaumenbaum. An ihm hingen in diesem Jahr sehr viele Früchte und da wir alle gern Pflaumenkuchen essen, haben wir die Großen gebeten, mit uns Pflaumenkuchen zu backen. Zuerst wurden die Pflaumen geerntet, dann gründlich gewaschen und vorsichtig aufgeschnitten, denn manche Pflaumen hatten Bewohner. Diese haben wir beobachtet, wie sie sich gewunden haben, als es so plötzlich hell in ihrer Pflaume wurde. Diese Früchte sind in eine extra Schüssel gekommen und auf dem Kompost gelandet. Nun müssen die Maden ihren Weg selber finden. Nachdem die Früchte vorbereitet waren, durften wir den Teig rühren, auf ein Blech streichen und die Pflaumen darauf verteilen. Dann haben wir den Kuchen gebacken und ein leckerer Duft strömte durch den ganzen Kindergarten. Alle haben etwas von unserem Pflaumenkuchen abbekommen.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]