Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Theaterluft (23.01.2020)

Wir haben uns schon lange gewünscht, einmal Theater zu spielen und etwas vorzuführen, denn wir verkleiden uns gern und sind einmal jemand anderes. Aber ein Theaterstück vorzubereiten ist gar nicht so einfach. So haben die Großen zwei Menschen eingeladen, die davon Ahnung haben. 5 Kinder aus jeder Gruppe, die dazu Lust hatten, haben sich eine Woche lang jeden Vormittag mit den beiden getroffen und überlegt, was wir vorführen wollen. Da viel uns unser Lieblingsbuch "Steinsuppe" ein. Wir haben zusammen unsere Ideen gesammelt und dann gesehen, wie wir es umsetzen können. Der Musiker, der uns auch dabei geholfen hat, hat sogar extra für uns ein Lied komponiert, das heißt "Steinsuppe schmeckt famos, die liegt nicht schwer im magen, glaubst'de nicht, dann kannst'de ja mal Wolf und Henne fragen." Das Lied finden wir sehr lustig. So kam am letzten Tag der Woche der Vormittag der Aufführung, zu dem wir auch alle Familien eingeladen hatten. Es hat alles super geklappt und wir haben viel Applaus bekommen und mussten sogar eine Zugabe geben. So etwas wollen wir gern noch einmal machen.

 

[alle Bildergalerie anzeigen]