Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Winterfest (20.02.2020)

Im Kinderparlament haben wir beschlossen, dass wir mal ein Winterfest feiern möchten. Es ist zwar  kein Winter, aber uns sind trotzdem einige Dinge eingefallen, die zu einem Winterfest passen. Als erstes natürlich ein richtiges Feuer. Und wenn schon mal ein Feuer da ist, wollten wir auch gleich Stockbrot backen und genießen. Draußen essen ist immer etwas besonderes. Dazu noch ein heißer Kinderpunsch und leckere selbstgebackene Waffeln, hm. Wir haben uns auch im Ski-Laufen versucht, jedoch auf eine besondere Art - ohne Schnee und zu weit auf einem Paar Ski. Das war gar nicht so einfach, aber wir hatten immer eine Hilfe von einem Großen zur Seite. An einer anderen Stelle konnten wir Dosen werfen. Wer es etwas ruhiger mochte hat Zapfen bemalt, mit denen wir uns unseren eigenen verschneiten Baum gestaltet haben. Dieser stand in der Mitte unseres großen Abschlusskreises. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, auch ohne Schnee und Frost.

[alle Bildergalerie anzeigen]