Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung der Schulanfänger (14. 07. 2020)

Im Sommer ist es wieder so weit. Wir verabschieden uns von den Kindern, die zur Schule kommen. Das ist mit Freude verbunden, denn die Schulanfänger freuen sich sehr auf die Schule, aber es ist auch etwas traurig, weil unsere Freunde dann nicht mehr im Kindergarten sind. Die Schulanfänger sind wie jedes Jahr durch das Spalier ihrer Gäste auf den Spielplatz gekommen und haben sich im Kreis um das Schwungtuch gesetzt. Dann hat Petra, unsere Chefin, alle begrüßt. Claudia hat den Eltern erzählt, was wir alles als Schulanfängergruppe erlebt haben und hat unser Geschenk gezeigt. Es ist eine Schreibtischunterlage mit den Bildern von allen Schulanfängern drauf, die uns immer an unsere Kindergartenzeit erinnert. Nun war es endlich soweit und wir haben unsere Schultüte bekommen und es wurde laut für uns applaudiert. Als Dankeschön durften wir jedem Großen einen Blumenstrauß bringen und haben uns mit einem Konzert bei unseren Eltern bedankt. Das Picknick am Schluss war sehr gemütlich. Jede Familie hatte ihre eigene Decke mit einem Teller voll leckerem Kuchen. Es wurde erzählt, gelacht und gespielt.



[alle Bildergalerie anzeigen]