Platzhalter Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntedankfest (25. 11. 2020)

Nachdem wir uns nun eine ganze Woche in der Mittagsgruppe auf unser Martinsfest und unseren Auftritt vorbereitet haben, war es endlich soweit. Alle anderen Kinder aus der Kita waren schon sehr gespannt und wir waren sehr aufgeregt. Ob wohl alles klappen würde? Im Kreis haben wir uns begrüßt und ein Lied gesungen, dabei ist die Aufregung etwas besser geworden. Dann haben sich die Kinder als Publikum aufgestellt und wir haben unser Spiel vom St. Martin begonnen. Jeder hatte eine wichtige Aufgabe - ein Stern oder ein Baum zu sein, ein Passant, der den Bettler nicht beachtet und die beiden Hauptrollen der Bettler und der Heilige Martin. Jeder wusste, was zu tun ist, keiner hat seinen Text vergessen. Wir waren alle froh und das Publikum hat lange geklatscht und gerufen, dass wir alles nochmal spielen sollen. Aber das wollten wir nicht, denn es roch schon lecker nach Bockwurst, Senf und Ketchup und draußen essen, macht noch mehr Hunger und Spaß.



[alle Bildergalerie anzeigen]