Mit der Polizei auf Tour (17. 06. 2022)

Die Kinder aus der Schulanfängergruppe haben in diesem Kindergartenjahr schon viele interessante Dinge erlebt. So haben wir unseren Bibliotheksführerschein abgelegt, wir waren auf der Suche nach der Schrift in der Stadt, wir haben Naturexperimente in Kämkerhorst gemacht und haben über unser Zuhause, die Stadt Gardelegen, Sachsen-Anhat, Deutschland und die Welt eine Reise unternommen. An unserem letzten aufregenden Termin hatte wir Besuch von Herrn Richter und Herrn Rosner vom Polizeirevier Gardelegen. Wir waren stolz, mit der Polizei durch die Stadt zu gehen und zu erfahren, worauf wir achten müssen, wenn wir bald Schulkinder sind und unseren Schulweg gehen. Wir haben vieles erfahren über Ampelkreuzungen, Fußgängerüberwege, wie wir uns richtig an einer Bushaltestelle verhalten und wie wir die Straße sicher überqueren, wenn keine Ampfel und kein Fußgängerüberweg in Nähe sind. Einiges haben wir schon gewusst, aber die Polizisten haben uns auch Interessantes erzählt, was wir gut auf unserem Schulweg gebrauchen und beachten können. Wir bedanken uns sehr, dass Herr Richter und Herr Rosner sich Zeit für uns genommen haben. Es war ein sehr schöner Vormittag.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]