Waldtag (03. 02. 2023)

Heute haben wir in unserem Waldstück nach dem Rechten gesehen. Es hat in den vergangenen Tagen ganz schön gestürmt und wir wollten mal schauen, wie es im Wald aussieht. Es lagen viele Äste herum, die sich prima zum Bauen einer Hütte eignen. Erstmal sind wir über das Gelände gegangen und haben uns einen guten Platz gesucht. Dann kam das schwerste, nämlich Baumaterial suchen und heranschleppen. Unsere Hütte sah dann eher wie ein Tipi aus, aber es hat uns trotzdem gefallen. Alle duften einmal rein und probesitzen. Wir haben auch bemerkt, dass wir Untermieter hatten, die wir wahrscheinlich mit unserer Bauerei etwas gestört haben. Schnell haben sich die kleinen Käfer wieder unter dem Laub verkrochen. Es war ja auch  ganz schön kalt. Wir haben uns vorgenommen, bald wieder hierher zu kommen, weil es ein spannender Vormittag war.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]