Arbeitseinsatz (27. 03. 2023)

Als wir heute auf unseren Spielplatz gekommen sind, war irgendetwas anders. Nach und nach haben wir bemerkt, dass unser Naturbauplatz aufgeräumt ist und einen neuen Tisch bekommen hat, dass der hohe Absatz am Ende unserer Rollerstrecke durch eine Schräge ersetzt wurde, so dass wir jetzt ohne Ruckeln runter fahren können, dass unser Barfußpfad neu angelegt ist und, was auch toll war, dass in unserem Sandkasten wieder neuer Sand ist. Auch Schildkröte Agathes Auslauf ist wieder repariert und sie kann bald ins Freie. Aus dem Winterschlaf ist sie schon aufgewacht, aber sie muss noch drin bleiben, weil es draußen zu kalt ist. Alle Blumenbeete sind blitzeblank, der Gartenschuppen ist neu gestrichen, der Teich ist sauber und unser kleiner Springbrunnen plätschert wieder. Unsere Freunde, die am Wochenende mit ihren Eltern im Kindergarten waren, haben uns erzählt, dass ganz viele Eltern da waren, der ganze Spielplatz hat von Eltern gewimmelt und alle haben gearbeitet. Sogar ein kleiner Bagger war unterwegs und hat den Kompost ausgeleert. Während die Eltern gearbeitet haben, haben die Kinder, die mit waren, mit Marie und Verena gespielt. Einmal hat es ganz schön geregnet. Da haben alle eine kurze Kaffee-Pause gemacht und dann ging es nochmal richtig los. Zum Schluss haben wir die leckeren Nudeln mit Tomatensauce, die Petra und Dorett gekocht haben, verputzt und dabei erzählt, wie froh alle sind, dass der Spielplatz wieder so schön ist und der Frühling nun endlich kommen kann. Danke an alle Eltern, die da waren und den Spielplatz für uns so schön hergerichtet haben. Jetzt macht es noch mehr Spaß, dort zu spielen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]