Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternabend (30. 01. 2018)

Zu unserem ersten Elternabend im Kita-Jahr hatten wir im Januar eingeladen. Wir freuten uns, dass so viele Eltern unserer Einladung gefolgt sind. Zunächst stellten wir uns als Team den Eltern vor, da es neue Mitarbeiter im Team gibt und auch Eltern erst seit dem neuen Kindergartenjahr mit ihrem Kind in unsere Einrichtung kommen. Der Abend sollte hauptsächlich dazu dienen, Meinungen, Vorschläge, Wünsche und Anregungen der Eltern zu erfahren. Dazu hatten wir uns verschiedene Schwerpunkte ausgesucht, an denen wir als Team gemeinsam  mit den Eltern gearbeitet haben - "4 Jahre Cafeteria", "Eltern-Café", "Visionen - Mitarbeit erwünscht" und "Arbeit des  Fördervereins". Es kamen sehr viele Ideen und Anregungen zusammen, die schriftlich gesammelt und am Ende des Abends von einem Mitarbeiter der jeweiligen Arbeitsgruppe den anwesenden Eltern vorgestellt wurden. Die gesammelten Ideen werden vom Team für unsere pädagogische Arbeit bearbeitet und über die Ergebnisse werden dann die Eltern informiert.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]