Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Kino (20.01.2017)

Im Januar hat uns wieder Herr Schulz von der Wohnungs-genossenschaft Gardelegen zum Kinderkino ins Schützenhaus eingeladen. Als wir angekommen sind, haben wir uns alle einen guten Platz gesucht und dann haben uns Hr. Schulz und Hr. Eulenberg begrüßt. Hr. Schulz hat erzählt, dass er und Hr. Eulenberg Freunde sind und zusammen Spaß daran haben, für uns das Kinderkino zu organisieren und sich wünscht, dass wir auch viel Spaß haben werden. Außerdem hat Evelyn von Hr. Schulz noch einen Scheck über 100 € bekommen. Davon wollen wir uns neue Bücher und Spiele für die Kita kaufen. Nun ging es endlich los. Wir haben Filme vom Hase und Wolf gesehen und einen Film mit einem Elefanten, der aus Afrika mit dem Heißluftballon gekommen ist und die Tiere hier im Wald besucht hat. Es war aber gerade Winter und der Elefant ist ganz eingeschneit. Die Waldtiere haben sich gewundert, warum der große Schneeberg wackelt und sind hingegangen und dann haben sie gesehen, dass der Schneeberg ein Elefant war. Sie haben ihn zu sich ins Haus eingeladen, damit er sich aufwärmen kann. Zum Dank hat der Elefant alle Tiere zu sich nach Afrika eingeladen. Zum Schluss kam noch das Märchen Rotkäppchen. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir bedanken uns bei Hr. Schulz und Hr. Eulenberg.

[alle Bildergalerie anzeigen]