Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Reise in den Kämkerhorst (14.06.2017)

Im Mai sind wir in jeder Woche einen Tag gewandert. An diesem Tag war jedoch alles anders, denn wir sind mit einem Bus gefahren. Der brachte uns in den Kämkerhorst. Dort haben wir uns erstmal nach der Reise mit einem kleinen Picknick in der Sonne in der Naturstation gestärkt. In Kämkerhorst kann man viel über die Tiere und Pflanzen auf unseren Wiesen, in den Wäldern und Gewässern erfahren. Am schönsten war, einmal in einen Bau eines Biebers zu schauen und, ausgerüstet mit wasserdichter Kleidung, im Gewässer zu tümpeln. Hier haben wir viele kleine Wasserbewohner entdecken und mal richtig aus der Nähe betrachten können. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Naturstation.

[alle Bildergalerie anzeigen]