Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Besuch der Senioren des Johanniterheimes (08.11.2017)

Wir besuchen immer gern die Senioren im Johanniterheim. Aber dieses Mal sind die Senioren zu uns in den Kindergarten gekommen. Auf unserem Sportboden haben wir erstmal eine Kennenlernrunde gemacht, damit wir unsere Namen wissen. Jeder Besucher aus dem Johanniterhaus und jedes Kind von uns hat ein farbiges Tuch bekommen. Die beiden, die ein Tuch mit der gleichen Farbe hatten, haben sich gegenseitig vorgestellt und alle anderen haben gut aufgepasst. Dann sind jeweils einer von uns und ein Besucher auf Entdeckungstour in den Kindergarten gegangen. Wir haben in den Gruppenräumen gezeigt, wo wir unseren Bastelplatz haben, was wir für spannende Bücher haben und auch gleich daraus vorgelesen, wir haben gemeinsam unseren Morgenkreis gestaltet, Tischspiele gespielt  und uns im Haus umgesehen. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und wir mussten wieder Abschied nehmen. Aber nun wissen die Senioren auch, wie es bei uns aussieht und wenn wir das nächste Mal darüber erzählen, können sie es sich viel besser vorstellen.

[alle Bildergalerie anzeigen]