Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Kinderparlament (09.10.2018)

Wir werden im neuen Kindergartenjahr wieder ein Kinderparlament wählen. Die Mitglieder des Parlaments bestehen aus jeweils 2 Kindern jeder Gruppe und treffen sich regelmäßig mit 2 Großen, um Dinge zu besprechen, die uns Kinder angehen. In unserer Gruppe haben wir die Wahl so gemacht, dass die Bilder aller Kinder der Gruppe in der Mitte lagen. Die Bilder von den Kindern, die nicht im Parlament mitarbeiten möchten, wurden wieder weggenommen. Jetzt hatte jedes Kind der Gruppe eine Stimme und konnte seinen Kandidaten für das Parlament wählen, indem er eine Holzperle auf dessen Bild gelegt hat. Am Ende gab es zwei Kinder, die unsere Gruppe im Parlament vertreten. Wenn die Wahlen in den anderen 4 Gruppen gewesen sind, trifft sich das Parlament das erste Mal und bestimmt, wer der/die Vorsitzende und  wer der/die Stellvertretende ist.

[alle Bildergalerie anzeigen]