Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Unser Zuhause (20.09.2019)

Jeden Morgen kommen wir in unseren Kindergarten, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Aber wo kommen eigentlich alle her, was machen sie morgens noch so, mit wem sind sie zusammen, wer bringt sie in den Kindergarten, wie kommen sie in den Kindergarten? So haben wir auf dem Boden erstmal unsere Kita als Haus gelegt und dann hat jeder sein eigenes Zuhause gelegt und mit verschiedenen Materialien ausgeschmückt und von seinem ganz eigenen Morgen erzählt. Wir legten Wege von unseren verschiedenen Häusern in unsere Kita. Jeder hat erzählt, was er morgens noch so macht. Manche frühstücken noch zu Hause oder müssen sogar noch ein Haustier versorgen, manche haben einen langen Weg bis zu Kita und kommen morgens mit dem Fahrdienst oder mit dem Auto der Familie, andere können mit dem Fahrrad fahren oder gehen einfach zu Fuß. Jeder hat seinen eigenen Start in den Tag. Das war sehr interessant, teilweise lustig, wir haben gestaunt und es gab auch viele Gemeinsamkeiten.

[alle Bildergalerie anzeigen]