Startseite Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Förderverein (23. 11. 2020)

 

Heute hatten wir einen ganz besonderen Begrüßungskreis, denn es regnete Gold. Goldgelbe Blätter sind von unseren Bäumen auf uns herabgeregnet wie Goldtaler. Und der Begrüßungskreis war deswegen besonders, weil zwei Muttis zu Gast waren. Petra erklärte uns, dass diese Muttis und einige andere Eltern Geld sammeln, um uns mit besonderen Dingen, wie Spielzeug, einen Theaterbesuch, einen Ausflug und anderen Wünschen, die wir haben, eine Freude zu machen. So etwas nennt man einen Verein. In den Verein können alle Muttis, Vatis und andere Menschen eintreten, die unsere Kita gut finden. Die beiden Muttis, die heute bei uns waren, sind einige Chefs dieses Vereins. Darum haben wir uns bei Ihnen mit einem von einer Künstlerin gemalten Bild, einem Blumenstrauß und einem schönen Brief bedankt. Alle anderen Chefs des Vereins erhalten dieses Geschenk mit der Post, weil sie nicht in unseren Kindergarten kommen können wegen Corona.



[Alle Bildergalerie anzeigen]