Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntedank-Suppe (06. 10. 2021)

Nach unserer Erntedank-Andacht hatte wir so viele schöne Gaben, die wir mitgebracht haben - Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbisse, Lauch und vieles mehr - und haben uns überlegt, daraus eine Erntedank-Suppe zu kochen. Eine Gruppe hat sich mit den Großen an die Arbeit gemacht und das Gemüse gewaschen, geschnitten und in einen großen Topf gegeben. Es kam Wasser dazu und beim Würzen haben uns die Großen geholfen. Lange mussten wir warten, bis der Inhalt des großen Topfes endlich anfing zu köcheln, wir haben umgerührt, damit nichts anbrennt und endlich waren die Zutaten gar und unsere Suppe fertig. Jede Gruppe hat eine Schüssel bekommen und konnte kosten. Zum Nachtisch gab es die süßen Gaben, wie Weintrauen, Birnen und Äpfel. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir möchten bald mal wieder gemeinsam kochen.



[Alle Bildergalerie anzeigen]