Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Planung Wandertage (12. 05. 2022)

Einzelne Kinder aus den Gruppen, waren als Vertretung für ihre Gruppe zu einem Gesprächskreis gewählt worden, in dem wir überlegt haben, wohin unsere Wandertage gehen sollen. Zuerst haben wir zusammengetragen, was wir gerne unternehmen wollen. Die Vorschläge waren - in den Harz fahren; Gardelegen erkunden und  Eis essen; Räuberfrühstück; Schwimmen; in die Sporthalle gehen; auf den Gulliver-Spielplatz; in den Bürgerpark oder mit dem Fahrrad um den Wall fahren. So, wie die Großen es auch immer machen, wenn sie etwas entscheiden müssen, haben wir zu den Vorschlägen, die wir  zusammengetragen haben, Klebepunkte bekommen. Jeder von uns hat zwei Punkte erhalten, weil wir zwei verschiedene Dinge machen wollen. Nach der Abstimmung hatten wir folgenden Plan - morgens haben wir uns alle zum Räuberfrühstück im Kindergarten getroffen. Dann hat eine Gruppe die Stadt erkundet und für alle Eis gekauft. Die zweite Gruppe ist in den Bürgerpark gegangen. Als wir alle wieder im Kindergarten waren, gab es Mittagessen und wir hatten uns viel zu erzählen. Das Eis werden wir am Nachmittag gemütlich auf unserer Wiese hinter dem Haus verspeisen.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]