Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz (19. 05. 2022)

Jedes Jahr im Frühjahr kommen einige Eltern in die Kita, um aufzuräumen, zu reparieren und zu streichen. Dieses Mal hatten sich die Eltern vorgenommen, unsere Spielgeräte mit einem Schutz zu streichen, damit das Holz lange schön bleibt. Außerdem war unser Teich schon so zugewuchert, dass wir gar nicht mehr die Fische darin sehen konnten. Im vergangenen Jahr hat auch unsere Wasserschildkröte Agathe darin überwintert. Die Eltern haben das Wasser abgelassen und den Schlamm vom Grund abgetragen. Wir hatten gehofft, Agathe zu finden, aber sie war nicht da. Nun ist Agathe auch eine Schildkröte, die sehr gern wandert. Sie war schon am Gulliver-Spielplatz und auf dem Tip-Parkplatz. Jedes Mal hat sie uns jemand zurück gebracht. Aber dieses Mal ist ihr die "Flucht" wohl gelungen, schade. Nun hat der Teich wieder sauberes Wasser und die Pflanzen sind gekürzt, so dass wir die Goldfische wieder beobachten können Einige Papas haben noch den Komposthaufen abgetragen und eine neue Begrenzung gebaut. So kann er wieder für unseren Bio-Abfall genutzt werden. Wir bedanken uns sehr bei den fleißigen Eltern, die dafür sorgen, dass unser Spielplatz gün und schön bleibt, denn hier haben wir viele Lieblingsorte und Spielmöglichkeiten, die niemals langweilig werden.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]