Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elternabend und Kindervormittag (08. 12. 2022)

Heute Nachmittag konnten wir leider nicht auf unseren Sportboden. Uns hat interessiert, warum nicht und wir sind mal gucken gegangen. Die Großen haben dort Tische hingestellt und Stühle und alles aufgebaut, um einen Film zu schauen. Wir haben gefragt, für wen das ist und was hier passiert und dann erfahren, dass heute Abend unsere Eltern eine Versammlung haben, dabei einen Film schauen werden, der uns Kinder zeigt, und dann noch Sachen besprechen. Das hörte sich interessant an und wir haben gefragt, ob wir das nicht auch mal machen können. Hm, die Großen haben ein bisschen überlegt und dann gesagt, dass das morgen Vormittag geht. Wir waren gespannt und sind nach dem Frühstück auf den Boden gegangen. Zuerst wurden wir von Ivonne begrüßt. Die ist jetzt die Chefin, weil Petra nicht da ist. Dann haben wir einen Film gesehen, den selben, wie unsere Eltern. Das war lustig, dass wir uns und unsere Freunde auf der Leinwand gesehen haben. Es wurde auch ganz schön unruhig, weil wir so lachen mussten und darüber erzählt haben. Aber dann begann das Worldcafe. Ivonne hat erklärt was das ist, nämlich Tische mit einer Aufgabe, über die dann gesprochen wird. Unsere Eltern hatten andere Aufgaben als wir. Wir hatten die Aufgabe, darüber zu sprechen, was uns am besten bei unseren Verabredungen mit Freunden gefällt. Wo wir uns gern verabreden. Was uns gefällt, aber auch was wir gern anders haben möchten. Das haben wir alles aufgeschrieben und wollen noch einmal darüber reden. Zum Schluss gab es nochmal einen Film, wie bei den Eltern. Dann hat sich Ivonne bei uns bedankt und die Versammlung war zu Ende. Ganz schön interessant so eine Versammlung.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]