Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag (14. 12. 2022)

Heute waren unsere Freunde, die auch mal in unserem Kindergarten waren, bei uns. Sie gehen inzwischen zur Schule und können richtig lesen. Das wollten sie uns mal zeigen, denn heute ist der bundesweite Vorlesetag. Sie haben alle ihre Lieblingsbücher mitgebracht und uns daraus vorgelesen. Wir haben es uns dabei gemütlich gemacht. Und es war noch ein wichtiger Mann bei uns in der Kita. Das war Herr Wollmann. Er ist Bundestagesabgeordneter. Also, er arbeitet in Berlin und ist dort im Bundestag. Dort wird alles besprochen und entschieden, was in Deutschland gemacht werden soll. Genauso ist es bei uns im Kinderparlament, nur kleiner. Daher wissen wir, wie es in einem Parlament zugeht. Herr Wollmann hat uns nicht nur vorgelesen, sondern uns auch drei Bücher geschenkt. Vielen Dank dafür. Wenn wir mal zur Schule gehen, dann kommen wir auch in unseren Kindergarten und lesen unseren Freunden vor, die noch hier sind.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]