Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulanfänger (22. 05. 2024)

Wir sind die Schulanfänger der Kita und sind in der Schulanfängergruppe. Wir treffen uns in jeder Woche und unternehmen Dinge, die wir gemeinsam geplant haben. Manche Dinge davon kosten auch Geld, z.B. eine Zugfahrt ins Phaeno, mal zusammen Pizza essen gehen, mit dem Bus nach Kämkerhorst fahren und einiges mehr. Die Schulanfängergruppen in den vergangenen Jahren haben dafür immer gut Geld eingesammelt, wenn sie einen Kuchenbasar im Foyer der Kita gemacht haben. So haben auch wir unsere Eltern gefragt, ob sie uns einen Kuchen backen können und haben gemeinsam mit den Großen alles für einen Kuchenbasar aufgebaut, auch gemütliche Tische, an denen die Eltern und Kinder sitzen können. Es war viel Betrieb und wir brauchten mehrere Verkäufer, damit wir alle schnell bedienen können. Einige haben unsere Plätze genutzt und einige haben sich auch Kuchen mit nach Hause oder in die Arbeit genommen. So war ruck zuck alles verkauft und als wir gemeinsam das Sparschwein ausgekippt haben, konnten wir 417 € zählen. Juchhu, unsere nächsten Unternehmungen sind gesichert. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei den fleißigen Kuchenessern.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]