Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Entenrennen (28. 06. 2024)

In unserem Foyer steht schon seit längerem ein Aufsteller mit einer großen gelben Badeente drauf und dazu ein Text, dass wir 1200 € bekommen. Die Großen haben erzählt, dass wir Besuch bekommen werden, der dann das Geld mitbringt. Wir waren gespannt, als es endlich los ging. Herr Tepper war da, der einmal dieses Entenrennen, dass jedes Jahr stattfindet, gegründet hat und Herr Gürtler und Frau Ludwig von der Firma Hotz. Dann haben wir das viele Geld bekommen. Thea durfte es einmal in der Hand halten. Außerdem hat uns Herr Tepper eine der Badeenten geliehen. Die sind ziemlich groß, kann man ja auf dem Foto sehen. Jede Gruppe darf die Badeente jetzt eine Weile haben und damit spielen. Dann geht sie wieder zurück in ihre Rennmanschaft. Mit dem Geld wollen wir ein Theater- oder ein Musikprojekt durchführen. Darauf freuen wir uns, weil wir schon zwei Theaterprojekte hatten, die sehr viel Spaß gemacht haben. Als Dankeschön haben unsere Besucher zwei selbstgebackene Kuchen bekommen. Damit können sie es sich mit ihren Kollegen gemütlich machen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]