Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Kartoffelernte (13.10.2015)

Auf unserem Freigelände in der Kita haben wir im Frühjahr Kartoffeln gelegt und immer beobachtet, wie sie wachsen. Nun war es endlich soweit, dass wir sie ernten konnten. Sandra hat mit einer Forke die Kartoffeln aus der Erde gehoben und wir durften sie auflesen. Wir haben gestaunt, dass manche rosa, lila oder sogar fast schwarz waren und nicht gelb, wie unsere Kartoffeln zu Hause. Nun wollten wir natürlich auch kosten, wie unsere Kartoffeln schmecken. Wir haben uns für Kartoffeln, Fischstäbchen und Spinat entschieden und haben alles dafür eingekauft. Das Kochen und insbesondere Kartoffel schälen hat uns viel Spaß gemacht. Es war ein lecker selbstgemachtes Essen mit bunten Kartoffeln.

[alle Bildergalerie anzeigen]