Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz der Kinder (12. 11. 2020)

Wenn es auch viel Spaß macht, im Herbst mit dem Laub zu rascheln, es in die Höhe zu werfen, damit zu kochen, zu basteln oder etwas zu bauen, so gehört es zum Herbst auch dazu, das Laub zusammenzuharken und den Spielplatz zum Winter aufzuräumen. So haben wir uns an einem Tag daran gemacht und uns auf dem Spielplatz getroffen. Wir haben unseren Bauplatz aufgeräumt und Material aussortiert, das Sandspielzeug gereinigt und im Schuppen verstaut, die Outdoor-Küche gereinigt und neu eingeräumt und ganz viel Laub geharkt, das von den großen Bäumen auf unserem Spielplatz runtergefallen ist. In einen großen Container wurde alles eingeladen. Zusammen zu arbeiten hat uns sehr viel Spaß gemacht und das Mittagessen hat danach nochmal so gut geschmeckt.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]